RAUM 1:

„DER KRANKE PATIENT“ (Arztpraxis)

max. Anzahl Spieler: 8

Schwierigkeit: 8 von 10

empfohlenes Mindestalter: 16 Jahre

Ihr habt die Urlaubsvertretung eures Kollegen Doktor Hassmann übernommen und einen ominösen Anruf eines Patienten erhalten. Dieser benötigt dringend seine Medizin! Doch bevor ihr den Namen des Patienten notieren könnt, bricht die Verbindung plötzlich ab. 

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Findet die Identität des Patienten heraus und sucht sein dringend benötigtes Medikament.

Patient Web


RAUM 2:

„DER STUMME WÄRTER“ (Gefängnis)

max. Anzahl Spieler: 6

Schwierigkeit 7,5 von 10

empfohlenes Mindestalter: 16 Jahre

Unschuldig eingesperrt. Für eine Tat, die man nicht begangen hat. Ein Irrtum der Justiz? Eine üble Verschwörung? Oder einfach nur ein Alptraum? 

Findet einen Weg aus der Zelle und kommt hinter das Geheimnis des stummen Wärters – bevor er es euch selbst erzählt…

prison guard with keys outside dark prison cell

ACHTUNG:

Das Gefängnis ist nichts für schwache Nerven – es ist eng, dunkel und auch ein wenig eklig…!

RAUM 3:

„BOMBENALARM“ (Geheimbüro)

max. Anzahl Spieler: 7

Schwierigkeit : 10 von 10

empfohlenes Mindestalter: 16 Jahre

Die Geheimdienstzentrale Ravensburg, bisher streng geheimgehalten, wurde von einem feindlichen Agenten entdeckt! Dieser hat eine Bombe gelegt und will sämtliche Daten vernichten.

Ihr wurdet gerufen, die Bombe zu entschärfen bevor sie explodiert und alle Daten vernichtet werden.

Eine Stunde Zeit – die Bombe tickt…!